Kompetenz für Publikationen seit 1995

Das MedienBureau wurde 1995 von Martin Biebel gründet. Zu den ersten Kunden zählten die Redaktionen ColorFoto, video und VIDEOAKTIV. Zudem erstellte Martin Biebel für Filmproduktionen Konzepte für Fernsehdokumentationen und Industrieprojekte.

1998 war Martin Biebel auf der Suche nach Verstärkung und fand mit Joachim Sauer einen Partner mit Erfahrung aus dem Industriebereich und langjähriger Produktionspraxis.

Bis 2004 konnten weitere Redaktionen als Kunden hinzugewonnen werden, die vom MedienBureau stetig beliefert werden. Entsprechend erweiterte das MedienBureau den Mitarbeiterstamm kontinuierlich. In den letzten knapp 20 Jahren hat das MedienBureau 15 Mediengestalter und drei Volontäre ausgebildet.

2005 trat als dritter Partner Hans Ernst ins MedienBureau ein und übernahm zeitgleich die Chefredaktion des Magazins VIDEOAKTIV. Seit dem arbeitet ein festes Mitarbeiterteam für VIDEOAKTIV und unsere treuen Kunden.

Seit März 2014 wird das MedienBureau in der Regie von Joachim Sauer und Hans Ernst erfolgreich geführt. Zum Teil verantworten wir feste Themengebiete für Redaktionen - und das schon seit vielen Jahren, zum Teil sogar Jahrzehnten. Wo es nötig ist greift das MedienBureau gerne auf einen bewährten Stamm an freien Autoren zurück.

geschichte_rot_2.png
geschichte_k_1.pnggeschichte_k_2.pnggeschichte_k_3.png