Ein Familienunternehmen mit langer Historie ist der Korn-Hof aus Brackenheim-Botenheim. Im Zuge einer Modernisierung des Hofes erhielten wir den Auftrag, die Firmenwebsite zu modernisieren. Schnell war klar: Das ganze Firmendesign und die Unternehmenskommunikation bedürfen einer Überarbeitung.

 

Im Zuge dessen wurde auch die gesammte Firmenkommunikation überarbeitet und dem dem neuen Logo angepasst. Das umfasste nicht nur wichtige Kleinigkeiten wie das Briefpapier, sondern beispielsweise auch die Fahrzeugbeklebung oder die Arbeitskleidung. Wichtigstes Merkmal des neuen Desings sind aber die neu gestalteten Eierkartons, die nicht nur das neue Logo, sondern gleich auch ein modernes, die artgerechte Haltung und das familiengeführte Unternehmen in den Mittelpunkt stellendes Reesign bekamen.

Website

Eine moderne und überzeugende Website ist eines der wichtigsten Repräsentationsmerkmale einer Firma. Wir haben für den Korn-Hof nicht nur die passende Technik und Gestaltung geliefert, sondern zugleich die Website mit passendem Bildern und Text "gefüttert".

 

Die Website ist übersichtlich strukturiert und funktioniert wie eine Visitenkarte, wobei diese mit Videos aufgewertet wurde. Kein Thema ist mehr als einen Klick entfernt, sodass Benutzer schnell und umfassend über den Korn-Hof und deren Engagement informiert werden. Gleichzeitig wurde auf eine zeitlose und langlebige Gestaltung geachtet, bei der eine ständige Betreuung nicht notwendig ist.

 

Logo Redesign

In enger Abstimmung mit dem Korn-Hof wurde das Logo überarbeitet. Dieses sieht nun nicht nur modern aus, sondern verdeutlicht auf den ersten Blick die Hauptmerkmale des Hofes:  die Hühnerhaltung und den eigenen Futteranbau.

Corporate Design

Im Mittelpunkt der Kommunikation steht auf dem Korn-Hof die Familie Buyer, die somit eine direkte Beziehung zu ihren Kunden aufbaut. Neben Infotafeln zu den Produkten, wurden Visitenkarten, Briefpapier, Flyer, ein Rollup sowie Popup-Theke zur Verkaufsförderung gestaltet.

Produktdesign

Fahrzeugbeschriftung