Der Winzerverein Reichenau schaut auf eine mehr als 125-jährige Geschichte zurück. Die Renovierung der Geschäfts- und Verkaufsräume hat der Winzerverein dazu genutzt die Kommunikation grundsätzlich zu überarbeiten. In diesem Rahmen wurde auch das Logo neu entwickelt: Das Münster mit dem Durchgang zur dahinter liegenden Vinothek ist dabei in den Mittelpunkt gerückt, wobei die Rebe als Gegenpunkt unverkennbar macht, dass es um Wein geht. Die bewusste Reduzierung auf eine Farbe und eine durch den Kreis geschlossende Form macht das Logo leichter erkennbar.
Zweites markantes Gestaltungselement ist die Welle, die sowohl in den Etiketten, Verkaufsverpackungen und der weiteren Kommunikation auftaucht. Zusammen mit aussagekräftigen Bildern erstellen wir die Werbemittel und befüllen die Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram. Zudem haben wir für den Winzerverein einen leistungsfähigen Webshop aufgebaut, der in der inzwischen ein wichtiges Standbein für die Winzer auf der Reichenau ist.
Seit 2018 setzt der Winzerverein auf ein von uns aufgebautes Shopsystem. Gerade zur Corona-Krise hat sich dieser Onlineshop als ein wichtiges Standbein herauskristalisiert. Teilweise kann der Shop vom Winzerverein selbst gepflegt werden. Bei größeren Arbeiten stehen wir nicht nur mit Rat sondern auch mit Tat zur parat.